HEYLundSEGEN
HEYLundSEGEN                                   

Neues aus der Heimat  - Der BlomBergDoktor und die -Retter

Sie kennen...den BergDoktor, die BergRetter???

 

Dann lernen Sie

den BlomBergDoktor und

die BlomBergRetter kennen!

Es geht um den...Kleinen Berg. Den Hausberg der Laerschen. Bei denen man ihn als 'Blombergs Höhen' ...adelt...

Wie es mit ihm geworden ist, also wie er wurde, was er ist, das erzählen wir ausführlich...

...und was um ihn herum passierte, sich ereignete....

natürlich auch Gegenwärtiges, Auffälliges...

 

Ja, wir stellen uns der/die Frage: 'Wat chiffet Nigges?'

Sie verstehen, das ist plattdeutsch.

Und unserer eigentlichen Muttersprache haben wir uns auch genähert. Und wollen sie gern...näherbringen. Sozusagen an's Herz legen.

 

Auf unserer WeihnachtsTour 2022 ist uns das gelungen. Mit plattdeutschen Advents- und WeihnachtsLiedern haben wir Herzen höher schlagen lassen, beim Mitsingen.